16.12.2018 Weihnachtskonzert des Sängerverein Geisenfeld in Unterpindhart

Der Sängerverein Geisenfeld lädt auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zum traditionellen Kirchenkonzert in die Kirche St. Georg ein.

Beginn des Konzertes ist 16:30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Zuhörer, die mit uns und unseren musikalischen Gästen ein vorweihnachtliches Konzert genießen können.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten.

Foto: Günter Leipold

30.09.2018 Kreis-Chorkonzert des Sängerkreises Donau-Altmühl

Das 50-jährige Bestehens des „Schanzer-Kosaken-Chores“ wurde im Rahmen des 'Kreis-Chorkonzertes des Sängerkreises Donau-Altmühl' groß gefeiert. Zu diesem Anlass wurde das Ensemble „Maggies Modern“ als spezieller Gast-Chor zur Mitwirkung in das Ingolstädter Stadttheater eingeladen.

Zusammen mit 10 weiteren Chören aus dem Donau-Altmühltal konnte man einen wunderbaren Nachmittag mit viel Gesang und der Ehrung des Schanzer-Kosaken-Chores zu Ende genießen.

Foto: Margot Kaudelka

14. Juli 2018 Benefizkonzert in Manching

Der Chor „Maggies Moderne“ des Sängervereins Geisenfeld unterstützte mit einem gelungenen Konzert das Projekt für Straßenkinder in Parnaiba der Claudius-Bayerl-Stiftung Manching.

Zu Gehör gebracht wurden keltische Lieder, die von Sommergefühl und Freude erzählten. Harmonisch ergänzt wurde das Konzert durch frische Dudelsackmelodien.
Zwei unserer männlichen Chormitglieder, machten dem Publikum die fröhliche Lebensart der Iren mit Gitarre, Mundharmonika und Percussion schmackhaft, mit bekannten Lieder wie z. B. „Whisky in the jar“ und ähnlichen Weisheiten.

Fotos: Margot Kaudelka

13. Juli 2018 Konzert „Treffpunkt Musik“

Zu ihrem alljährlichen Konzert „Treffpunkt Musik“ lud der Sängerverein – vertreten durch das Ensemble „Maggies Moderne“ wieder in die Aula der Irlanda-Riedl-Volksschule Geisenfeld ein. Wie immer bestens unterstützt in Ton und Harmonie von der Blaskapelle Geisenfeld ging es dieses Mal auf die grüne Insel „Irland“.

Die Sänger und Musiker verstanden es, das Publikum mit einem Hauch keltischen Sommers zu umgeben, sodass man durchaus vergessen konnte, dass man sich in Geisenfeld und nicht im schönen, wildromantischen Irland befand.

Fotos: Margot Kaudelka

07. Juli 2018 Hochzeit

Anlässlich der Hochzeit unserer ehemaligen Sängerin Rebekka war es dem Chor „Maggies Moderne“
eine Freude im Schloss Neuburg ein kleines Ständchen zu singen.

Foto: Christa Thurner

17. März 2018 Blaskapellenkonzert "Mittendrin" in Gerolsbach

Eingeladen als Gast Chor war der Sängerverein Geisenfeld mit dem Ensemble "Maggies Moderne" beim Blaskapellenkonzert "Mittendrin" in Gerolsbach.

Voll Elan zeigte sich der Chor mit seiner Chorleiterin Margit Mooser und sang ein breites Repertoire durch verschiedene Stilrichtungen.

Anschließend konnten die Sänger von Maggies Moderne ihre Chorleiterin als Posaunistin im Gerolsbacher Blasorchester bewundern.

Fotos: Margot Kaudelka, Olaf Kaudelka

03. Februar 2018 Faschingsball "Grusel, Horror, Fantasy"

Der Faschingsball des Sängervereins Geisenfeld wurde dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Mit dem Motto „Grusel, Horror, Fantasy“ hatten die Sänger keine Scheu, sich schaurig-schöner Maskeraden zu bedienen.

Einer der Höhepunkte des Abends war die Tanzeinlage zu dem bekannten Stück „Time-Warp“ aus der Rocky-Horror-Picture-Show, die von gruseligen Gestalten dargeboten wurde. Um den ganzen Spuk dann in geordnete Bahnen zu lenken, scheute man keine Mühen und Kosten und hatte sogar die berühmten „Ghost-Busters“ engagiert, die mit ihrer Musik die Monster schließlich alle in den Griff bekamen.

Auch die Teilnahme am Faschingsumzug der Stadt Geisenfeld war für alle Beteiligten eine spaßige und bereichernde Angelegenheit, bei der sowohl Sänger als auch das Publikum ihren Spaß mit den „lieben Monstern“ hatten.

Fotos: Beiträge von den Mitgliedern des Chores