Sängerverein Geisenfeld

Maggies Moderne

Im Jahr 1999 wollten die Verantwortlichen des Vereins sangesfreudiger Damen und  Herren einmal eine etwas andere, modernere Form des Chorgesanges anbieten.

Acht Aktive des gemischten Chores gründeten zusammen mit der Chorleiterin Margit Mooser im März die Gruppe Maggies Moderne. Noch im gleichen Jahr schlossen sich 12 Sängerinnen/Sänger dieser Chorgruppierung an.

Inzwischen ist der Chor auf 50 Aktive angewachsen. Maggies Moderne trat seit der Gründung über 90 mal in der Öffentlichkeit auf, bei Veranstaltungen des Sängervereines, des Sängerkreises und benachbarter Gesangsvereine, bei eigenen Konzerten (meist als Benefizkonzerte), bei Vernissagen, Sommerfesten und Bürgerfest, bei Gottesdiensten, kirchlichen Trauungen und Pfarrfesten.

Höhepunkte bilden seit 2006 die jährlichen Konzerte "Treffpunkt Musik", jeweils im Juli in der Aula der Volksschule. Das Repertoire umfasst ca. 140 Kompositionen, vorrangig Gospels und Spirituals, Film- und Musicalmelodien, deutsche und internationale Schlager sowie sakrale und alpenländische Lieder.

unsere Termine für 2017